Michael Asshauer: Der Mitarbeiter-Magnet - 302 Hacks

Der Mitarbeiter-Magnet: 302 Hacks für Recruiting, Employer Branding und Leadership

Bessere Mitarbeiter finden, diese besser führen und besonders die Talente langfristig an das eigene Unternehmen binden – klingt das nicht zu schön, um wahr zu sein? Laut Michael Asshauer ist genau dies möglich, und zwar ohne große Unternehmensbürokratie, ohne die Notwendigkeit, Organisationsstrukturen im Unternehmen ändern zu müssen und auch ohne große Budgets.

In seinem Buch “Der Mitarbeiter-Magnet: 302 Hacks für Recruiting, Employer Branding und Leadership” gibt es – genau 302 – Ideen, Taktiken, Kurzanleitungen, inspirierende Impulse und motivierende Strategien, um das zu erreichen. Ergänzt wird das Ganze durch Augmented-Reality-Elemente (über die Haufe-smARt-App), die alles noch greifbarer machen.

Alle Tipps entstammen der Praxis, gesammelt in fast 10 Jahren, die der Autor als Startup-Gründer und Manager im Daimler-BMW-Joint Venture verbracht hat. In dieser Zeit konnte Michael Asshauer viel von internationalen Top-Unternehmen und erfolgreichen Leadern lernen – und dieses Wissen gibt er nun in seinem Buch weiter. 

Mit den Inhalten:

  • Der Magnet: Du oder dein Unternehmen?
  • Das Funnel-Prinzip
  • Die Kategorien
  • Dein Talente-Funnel
  • Awareness: Die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe gewinnen
  • Interest: Emotionen erzeugen und Interesse wecken
  • Desire: Das Verlangen zur Entscheidung entfachen
  • Loyalty: Eine nachhaltige Bindung aufbauen
  • Advocacy: Mitarbeiter zu Multiplikatoren machen

enthält diese Sammlung brillant-simple Kurzanleitungen für erfolgreiches Recruiting, gute Führung und nachhaltige Mitarbeiterbindung.

Nutzt man das Buch als täglichen Begleiter, kann man die eigene Personenmarke ausbauen. Durch die persönliche Weiterentwicklung zur Führungskraft wird man so zu einem wahren Talente-Magneten, der die besten Leute nahezu magisch anzieht. In Zeiten des Fachkräftemangels und des War of Talents keine schlechte Aussicht.

Autor: Michael Assauer

Herausgeber: Haufe

189 Seiten, 1. Auflage 2020 (20.07.2020)

ISBN: 978-3-648-14323-0

Hier erhältlich über Amazon für 29,95 Euro

Service telephone

We are pleased to help you on a call. Call us!

+4952144813990

Send E-Mail to support

Our support will answer with pleasure all of your questions sent in the e-mail.

Write Message