Studienfonds OWL 2022 - persomatch ist wieder mit dabei
Studienfonds OWL Logo

Vom Stipendiaten zum Förderer: die Geschichte wiederholt sich!

„Als wachsendes Startup-Unternehmen möchten wir gerne etwas zurückgeben und engagieren uns deshalb als Förderer“, sagte Tristan Niewöhner, Geschäftsführer der persomatch GmbH, schon im August 2020.

Und auch in diesem Jahr ist persomatch wieder mit dabei, Studierende aus der Region OWL mit Stipendien zu fördern.

Voraussetzung für die Förderung ist ein Studium im Wintersemester 2022/23 an diesen Hochschulen:

  • Universität Bielefeld
  • Universität Paderborn
  • Fachhochschule Bielefeld
  • Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
  • Hochschule für Musik Detmold

Bei der Auswahl der Stipendiatinnen und Stipendiaten werden die Schul- und Studienleistungen sowie weiteres Engagement oder besonders herausfordernde persönliche Umstände berücksichtigt.

Interessanterweise gibt es einen besonderen Bezug von Niewöhner zu dem Studienfonds OWL: er und zwei seiner Mitarbeiter kamen während des Studiums selber in den Genuss eines Stipendiums aus diesem Fonds, und sie waren für diese Erfahrung sehr dankbar. Jetzt freut sich persomatch, neben dem Geld auch den Kontakt zum Unternehmen anzubieten, sei es für ein Praktikum, ein Mentoring, Workshops oder ähnliches.

Wie immer wird das Fördergeld durch Bundesmittel verdoppelt, um einen Anreiz zu schaffen, eine Stipendienkultur aufzubauen. persomatch sieht hier auch gerade Startup-Unternehmen in der „Pflicht“, bei der Etablierung einer neuen Kultur aktiv zu unterstützen – durch Inspiration und Vorleben!

Weitere Infos – für Förderer und angehende Stipendiaten – gibt es hier!

Service telephone

We are pleased to help you on a call. Call us!

+4952192279162

Send E-Mail to support

Our support will answer with pleasure all of your questions sent in the e-mail.

Write Message